Neuigkeiten & Angebote

Home Neuigkeiten & Angebote
20.05.2019

SAN FRANCISCO.MOUNTAINVIEW.

Für die Welt des Onlinemarketings gibt es EIN zentrales Event: die Google Marketing Live Konferenz. Heuer fand diese am 14. und 15. Mai in San Francisco statt. Josef Haider von masitcon nutzte die Gelegenheit, um sich aus erster Hand über neue Trends und zukünftige Technologien im Google Ads- Bereich zu informieren.

Themen waren u.a. "The Future of Search", "How to drive Growth with Video", "Delivering Frictionless Experiences across the mobile Web and Apps" und "Ads Innovation". In mitreissenden Vorträgen wurde dargestellt, wie sich Google Search über die Jahre verändert hat und welche Evolution das Google Produktportfolio inzwischen erreicht hat. Neue Tools und Funktionen konnten im Rahmen von "Sandboxes" direkt und live getestet werden.

 

Zu den beeindruckendsten Insights gehört neben der Ausprägung der Customer Journey (inzwischen über 100 Touchpoints bei einem Kauf von mittlerer oder höherer Komplexität) auch der weitere Vormarsch von künstlicher Intelligenz bei den SmartBidding-Kampagnen sowie die fortschreitende Relevanz von lokalen Shopping-Ads (ca. die Hälfte der User, die online suchen kaufen danach aber stationär).


 

Zum Rahmenprogramm gehörte neben einer Schifffahrt in der San Francisco Bay, auch ein Konzert mit Weltstar Katy Perry sowie eine Office-Tour in der Google-Zentrale in Mountain View. Dabei bot sich eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Ansprechpartner aus der Branche zu treffen.

  

Sie wünschen weitere Informationen oder interessieren sich für ein Onlinemarkting-Konzept für Ihr Unternehmen.
Kontaktieren Sie uns per Email unter vertrieb@masitcon.de oder telefonisch unter +49-8679-8090060